Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz
FAB e.V. Frauen Arbeit Bildung
  Home | Wir über uns | Aktuelles | Kooperationen  
 

Aktuelle Nachrichten von der FAB e.V.

 
 

Aus dem Archiv


‚Frauen Am Ball’: Mit neuem Vorstand ins neue Jahrzehnt

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 08.12.2009 wurde bei FAB e.V. (Frauen Arbeit Bildung) ein neuer Vorstand gewählt. Neben den weiterhin Aktiven Gerhild Brüning (Sprecherin) und Ulla Becker sind Dr. Barbara Kamp und Beate Gelsheimer neu im Vorstandsteam.



Nach 6 bzw. 2 Jahren Zugehörigkeit wurden Anita Auls und Simone Schestakoff Ende 2009 mit besonderem Dank für die geleistete Arbeit aus dem Vorstand der FAB e.V. Frauen Arbeit Bildung verabschiedet.
Seit seiner Gründung 1992 verfolgt der Verein das Ziel, Frauen durch zielgerichtete  Trainingsmaßnahmen aus dem beruflichen Abseits zu holen. Die daraus entwickelten Projekte und Programme wurden 2002 durch Gründung der FAB gGmbH, in der der Verein Hauptgesellschafter ist, professionalisiert.
Seither macht FAB e.V. vor allem durch jährliche Veranstaltungen zu aktuellen Frauenthemen wie neue Ernährungstrends, familienfreundliche Betriebe, Stalking oder Armut auf sich aufmerksam. Besonders wichtig ist dem Vereinsvorstand auch die Vernetzung und Kooperation mit anderen Organisationen wie z.B. dem Wetteraukreis, FiV (Frauen im Verbund) sowie weiteren Trägern und Einrichtungen.

Um auch weiterhin ‚am Ball’ bleiben zu können, freut sich das Vorstandsteam des FAB e.V. über Interessierte, die seine Arbeit unterstützen.


 

 

» Drucken

 

 

 

» zur bersicht